REFERENZEN

Mercedes Benz Ponton von 1956

Dieser historische Kombi Laster aus dem Jahre 1956 ist ein ehemaliger Krankenwagen. Vom Spritzspachtel über die Füllergrundierung mit Trocknung, den Feinschliff mit der großen Feile von Hand, den umfangreichen Abdichtarbeiten bis hin zur finish-freien Außendecklackierung in Glasurit Reihe: 22 hat er seine Zeit bei uns verbracht und strahlt nun in Columbiablau-Uni.

Skoda S110 Deluxe von 1971

Dieses Schmuckstück, ein Skoda S110 Deluxe in Bronzegelb-Uni, stammt aus dem Jahr 1971 und erhielt bei uns umfangreiche Karosseriearbeiten mit vier neuen Kotflügeln, einer Motorhaube und Frontmaske sowie einem Teilersatz im Schweller rechts. Vorab gestrahlte Neuteile wurden EP-grundiert, wie original, von innen mit Steinschlagschutz und Decklack beschichtet und mit neuen Gummis ans Fahrzeug angepasst bevor die Außenkomplettlackierung erfolgte. Anschließend wurde der Skoda mechanisch instandgesetzt mit teilweiser Erneuerung und Neubau der Bremsanlage sowie Motorüberholung.

Volvo 144 Deluxe von 1974

Diesen schicken Volvo 144 in Sonnengelb mit Baujahr 1974 durften wir ebenfalls aufarbeiten, vollständig erneuern und schließlich komplett lackieren.

VW Bulli T2 von 1972

An diesem Bulli von 1972 in Pastellweiß und Gelborange gab es viel zu tun. So war schon eine Menge an diesem Fahrzeug probiert worden, z. B. zwei Löcher für Schiebedächer rein und dann wieder zugeschweißt, Unfallinstandsetzung hier und Rostnachlackieraufwand dort. Schließlich wurde aus dem roten Auto mit nur weißem Dach durch Originalfarbkombination und unserer Fürsorge wieder ein feiner Bus. Den „Laderaum“ haben wir farblich eingefärbt mit Raptor beschichtet. Um nur ein paar herausstechende Fakten zu nennen. Sonsitger sortenreiner Aufbau mit Abdichtung und Steinschlagschutz nach Vorgaben verstehen sich von selbst.

BMW 635 CSI von 1986

Aus dem Jahr 1986 wurde uns ein BMW 635 CSI anvertraut, welchen wir in Delfin-Metallic.